Ob Beginner oder Ski-Crack: Der Grand Prix Migros, vermutlich das beliebteste Skirennen in der Agenda angehender Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer, sieht sich neben der Nachwuchsförderung in der bedeutungsvollen Rolle der Breitensportentwicklung. Ganz nach dem Motto «Mehr als ein Skirennen» kommen beim Grand Prix Migros alle auf ihre Kosten.
Halt in Wildhaus
Neben dem Spass auf der Piste steht auch derjenige daneben im Fokus: Den Teilnehmenden wird im Village jede Menge Unterhaltung geboten. Und auch die Kleinsten können erste leichte Rennluft schnuppern: In der Kategorie Minirace absolvieren unter 8- Jährige ganz ohne Zeitdruck ein Schnupperrennen.
Einmal mehr macht das Rennen Halt an zehn Stationen in der ganzen Schweiz. Am 2. März 2024 treffen sich Schneesportfreunde am Fuss der Churfirsten in Wildhaus. Noch sind einige Startplätze verfügbar. Anmeldungen sind online möglich: www.toggenburg.swiss/grandprix
Zum Abschluss ein grosses Saisonfinale
Im Sponsoren-Village sorgen Swiss-Ski als Organisator, Hauptsponsorin Migros, die Co-Sponsoren Stöckli, BRACK.CH und k kiosk sowie die Supplier Toko, Leki, Descente, Giro und X-Bionic für ein unvergessliches Erlebnis am Grand Prix Migros.
Das grosse Finale steigt vom 21. bis 24. März 2024: Im Hoch-Ybrig treten die jeweils vier Schnellsten pro Jahrgang und Qualifikationsrennen gegeneinander an.
Zum Abschluss ein grosses Saisonfinale
Grosses Spektakel auf und neben der Piste herrscht übrigens auch am nächsten Tag, 3. März. Zum Migros Skiday werden wiederum rund 100 Familien erwartet. Die Veranstaltung in Wildhaus ist so beliebt, dass sie innert wenigen Stunden ausverkauft ist.