Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
22.12.2023

Bazenheid: Besinnliche Momente und eine frohe Verkündung

Am Donnerstagabend feierten die Gäste der Tertianum Rosenau ein besinnlich-gediegenes Weihnachtsfest, in dessen Mittelpunkt der ökumenische Gottesdienst stand.
Am Donnerstagabend feierten die Gäste der Tertianum Rosenau ein besinnlich-gediegenes Weihnachtsfest, in dessen Mittelpunkt der ökumenische Gottesdienst stand. Bild: Christof Lampart
Mit einer ökumenischen Weihnachtsfeier gedachten Gäste und Mitarbeitende des Wohn- und Pflegezentrum Tertianum Rosenau in Bazenheid am Donnerstagabend dem Wunder der Weihnacht.

Umrahmt von der schönen Musik des Pianisten Gian Luzio gestalteten im festlich geschmückten Restaurant „Rosalino“ der evangelische Kirchberger Pfarrer Martin Schweizer und Leila Liebenberg von der katholischen Seelsorgeeinheit Bazenheid-Gähwil-Kirchberg eine Feierstunde, in der die Gäste der Tertianum Rosenau eine wunderbare Gemeinschaft erlebten.

Pfarrer trug (Vor-)Weihnachtsgeschichte vor

Martin Schweizer trug eine (Vor-) Weihnachtsgeschichte vor, welche davon handelte, wie ein kleiner Engel zum grossen Verkünder der frohen Botschaft der Geburt Jesus Christus wurde. Dieses Verkünden und das gegenseitige Stärken und Helfen seien Aspekte, welche auch den heute lebenden Menschen ein guter Leitfaden sein könnte. Und zwar nicht nur zur besinnlichen Weihnachtszeit, sondern Tag für Tag.

Gemeinsam gesungen

Umgeben vom Glanz eines festlichen geschmückten Weihnachtsbaumes wurden freudvoll Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, „Vom Himmel hoch“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ gemeinsam gesungen. Es gab jedoch auch sehr nachdenklich stimmende Momente, die angetan waren, um für einen Moment ganz ruhig zu werden und innezuhalten. Beispielsweise dann, als das Leitungsteam der Tertianum Rosenau die Namen der seit letzten Weihnachten Verstorbenen verlas und für jede und jeden eine Kerze zum Gedenken anzündete. Wunderbar abgerundet wurde der besinnlich-festliche Abend im Anschluss mit einem festlichen Weihnachtsessen, das die Gäste vom aufmerksamen Personal entweder auf den Abteilungen oder im Restaurant liebevoll serviert erhielten.

  • Der evangelische Kirchberger Pfarrer Martin Schweizer und Leila Liebenberg von der katholischen Seelsorgeeinheit Bazenheid-Gähwil-Kirchberg sorgten für eine Feierstunde. Bild: Christof Lampart
    1 / 3
  • Gäste und Tertianum-Bewohner erlebten eine schöne Feier. Bild: Christof Lampart
    2 / 3
  • Gemeinsam wurden Lieder gesungen. Bild: Christof Lampart
    3 / 3
Christof Lampart