Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
15.12.2023

Kirchberg: Feuerschutzbeamte Markus Strassmann ist pensioniert

Bauverwalter Daniel Hagmann und Roman Habrik stossen mit Markus Strassmann (Mitte) auf seine wohlverdiente Pensionierung an.
Bauverwalter Daniel Hagmann und Roman Habrik stossen mit Markus Strassmann (Mitte) auf seine wohlverdiente Pensionierung an. Bild: Gemeindekanzlei Kirchberg
Ende November 2023 ist Markus Strassmann in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Mit einem Apéro und zahlreichen Glückwünschen wurde der langjährige Bandschutzbeamte der Politischen Gemeinde Kirchberg verabschiedet.

Im Frühling 1995 wurde Markus Strassmann zum Feuerschutzbeamten und zum Mitglied der Feuerschutzkommission der Politischen Gemeinde Kirchberg gewählt. Im Januar 1997 folgte anschliessend die Wahl zum Kaminfeger für die Gemeinde Kirchberg. Ende 2016 trat Markus Strassmann nach zwanzigjähriger Tätigkeit als Kaminfeger zurück und unterstützte ab sofort die Bauverwaltung. Mit seinem wertvollen Fachwissen war er die folgenden sechs Jahre für sämtliche Arbeiten rund um den Brandschutz und unter anderem auch für Bauabnahmen zuständig.

Total 28 Jahre

Insgesamt war Markus Strassmann ganze 28 Jahre lang in einer Kommission und später als Angestellter im Dienste der Gemeinde Kirchberg tätig. Eine Dauer, die heute nicht mehr selbstverständlich ist. Während dieser Zeit hat Markus Strassmann sich eine grosse Kompetenz in seinem Fachbereich angeeignet und wurde auch durch seine sympathische und zuverlässige Art sehr geschätzt.

Würdig verabschiedet

Am 30. November 2023 wurde Markus Strassmann mit einem Apéro in die Pension verabschiedet. Der Gemeinderat und das gesamte Team der Gemeindeverwaltung danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt nur das Beste.

Gemeindekanzlei Kirchberg