Der Gemeinderat hat Michelle Brunner, Ebnat-Kappel zur neuen Ratsschreiberin und Leiterin Infra-struktur (100%) gewählt. Michelle Brunner ist 24-jährig und hat eine kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität auf der Gemeindeverwaltung Ebnat-Kappel abgeschlossen. Sie verfügt über einige Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiterin im Betreibungsund Sozialwesen mit Teileinsätzen in den Bereichen Grundbuch und Bau.
Derzeit Berufsbeiständin
Derzeit arbeitet sie als Berufsbeiständin. Michelle Brunner hat sich zur Rechtsfachfrau HF mit dem Abschluss als patentierte Rechtsagentin weiterbilden lassen und im November 2023 einen CAS in Kindes- und Erwachsenenschutz abgeschlossen. Michelle Brunner verfügt über ein breit gefächertes fundiertes Ausbildungsprofil. Sie freut sich, dieses nun in leitendender Position in der Praxis anwenden zu können.
Am 1. März geht es los
Sie beginnt ihre Arbeit am 1. März 2024 und übernimmt die Nachfolge von Roland Schmid, welcher die Verwal tung per Ende Dezember 2023 verlässt. Gemeinderat und Personal freuen sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und heissen Michelle Brunner bereits jetzt herzlich willkommen.
Zweimonatige Vakanz auf der Ratskanzlei
Mit der Wahl von Michelle Brunner per 1. März 2024 ergibt sich eine zweimonatige Vakanz auf der Ratskanzlei. Damit die Geschäfte auch während dieser Zeit zeitnah bearbeitet werden, hat der Gemeinderat einer befristeten Pensenerhöhung von Gemeindepräsident Renato Truniger von 80% auf 100% während der Zeit von 1. Dezember 2023 bis 31. März 2024 zugestimmt.
Kontaktstelle für die Bedürfnisse Kanzlei und Infrastruktur bleibt wie bis anhin die Ratskanzlei.