-
Marlies Janssen wurde für 50 Jahre Musik geehrt. Bild: zvg1 / 3
-
Gute Ambiance und Akustik in der Nesslauer Kirche. Bild: zvg2 / 3
-
Felix Haag ist seit sechs Jahren Dirigent der MG Nesslau-Neu St. Johann. Bild: zvg3 / 3
Nesslau
04.12.2023
Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann: Jahreskonzert in der Kirche

Das breite Repertoire fand beim Publikum Anklang.
Bild:
zvg
Am ersten Adventssonntag herrschte draussen der Winter, während in der Nesslauer Kirche Blasmusik zu geniessen war. Die Musikgesellschaft Nesslau-Neu St. Johann hatte zum traditionellen Jahreskonzert geladen. Das zahlreiche Publikum fand Gefallen am vielfältigen Programm.
Die Musikantinnen und Musikanten hatten wochenlang geübt und mussten sich unter der Leitung von Felix Haag nochmals voll konzentrieren, um die anspruchsvollen Stücke zu meistern.
Klassisches und Modernes
Im Konzertprogramm fand sich nebst klassischen Namen ein Filmtitel; zu den Blues Brothers kamen weitere Repräsentanten der modernen Musik. Auch ein Konzertmarsch durfte nicht fehlen und Michael Bösch versüsste den Abend mit seinem Trompetensolo im «Sugar Blues».
Würdiger Abschluss eines intensiven Jahres
Als Zugaben spielte die Musikgesellschaft ein Weihnachtslied sowie die bekannte Melodie «Highland Cathedral» und schaffte damit die passende Adventstimmung. So fand das intensive Vereinsjahr einen würdigen Abschluss, wobei die Ehrung zweier eben als Veteranen für 50 und 35 Jahre Musik geehrten Mitglieder nicht fehlen durfte. Den aus nah und fern Erschienenen sowie den Sponsoren wurde für ihr Interesse und ihre Grosszügigkeit herzlich gedankt. Sie durften vor der Kirche noch ein warmes Getränk und von den Vereinsmitgliedern gebackene Guetzli geniessen.