Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Polizeinews
26.11.2023

Mehrere Einbrüche im Raum Flawil / Gossau

Bei den Einbrüchen entstand Schaden von mehreren tausend Franken.
Bei den Einbrüchen entstand Schaden von mehreren tausend Franken. Bild: kaposg
Zwischen Donnerstagmittag und Sonntagmorgen sind unbekannte Täterschaften im Raum Flawil/Gossau in zwei Einfamilienhäuser, eine Autogarage und einen Sportclub eingebrochen.

Die Taten ereigneten sich an der Wilerstrasse, der Niederuzwilerstrasse, am Schwanenweg und an der Oberstrasse. Gesamthaft entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Ob es sich bei den Einbrüchen um dieselbe Täterschaft handelt, wird von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.

Bargeld und Schmuck

In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Samstagmorgen bestieg die Täterschaft am Schwanenweg in Gossau den Balkon eines Einfamilienhauses und verschaffte sich über die Balkontüre gewaltsam Zutritt zum Haus. Sie stahl dabei Bargeld und Schmuck im Wert von gegen 2'000 Franken.

Bargeld aus Sportclub

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wuchtete die Täterschaft die Tür eines Sportclubs an der Wilerstrasse in Flawil auf. Sie stahl dabei Bargeld aus einer Geldkassette in noch unbekannter Höhe.

Über 2000 Franken aus Autogarage

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen brach die Täterschaft an der Niederuzwilerstrasse in Flawil in eine Autogarage ein. Sie brach ein Fenster auf, durchsuchte die Räumlichkeiten und stahl Bargeld im Wert von über 2'000 Franken.

Bargeld und Wertgegenstände

In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen verschaffte sich die Täterschaft über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Haus an der Oberstrasse in Flawil und stahl Bargeld, Wertgegenstände und alkoholische Getränke im Wert von mehreren tausend Franken.

Gesamthaft entstand bei den Einbrüchen Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Ob es sich bei den Einbrüchen um dieselbe Täterschaft handelt, wird von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt

 

kaposg/toggenburg24