Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport
02.09.2020

Erste Standortbestimmung geglückt

Damenteam der Sharks
Damenteam der Sharks Bild: UHC Nesslau Sharks
Die Damen der Sharks konnten durch eine gute Defensivleistung den zweiten Platz belegen.

Am Einladungsturnier des NLB Team «WaSa» durfte die Kategorie Damen der Sharks das erste Mal teilnehmen, ein neues Privileg für die Toggenburgerinnen. Dabei waren die Gegner nebst dem Gastgeber die Riders (NLA) und die Hot Chilis (NLB). An beiden Tagen fanden je zwei Spiele statt. Am Sonntag Nachmittag wurde  der kleine und der grosse Final ausgetragen. Mit dem grossen Final rechnete zu Beginn bei den Sharks jedoch niemand.

Es überraschte schon, dass die Damen gegen «WaSa», ein gutes NLB Team, das Spiel lange offen gestalten konnten. Am Schluss war es dann sogar der Gastgeber, der mit Glück kurz vor Schluss noch ausgleichen konnte. Als das Damen Team Nesslau dann im zweiten Spiel nur das B-Team der Riders als Gegner bekam, konnte es sich mit einem souveränen 4:0 den vorläufigen Leader–Platz sichern. Am Sonntag morgen reichte dann eine mässige Leistung für ein Unentschieden gegen die Hot Chilis und zum Einzug in den grossen Final.

Am Final warteten erneut die Riders als Gegner, dieses Mal aber mit dem ganzen Kader. Nach einem engen Match blieb es am Schluss bei einem 1 zu 1. Das Penaltyschiessen gewann das NLA Team dann aber klar.

Somit konnten die Damen der Sharks mit der Gewissheit nach Hause reisen, dass sie sich auf einem guten Weg befinden. Das Abenteuer NLB startet in zwei Wochen. Bis dahin gilt es, sich den Feinschliff zu holen und die erkannten Mängel noch zu beheben.

Chrigi Kündig, UHC Nesslau Sharks