Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Politik
20.11.2023
19.01.2024 10:27 Uhr

Toggenburger Grüne wollen Kantonsratssitz verteidigen und treten mit der GLP an

Kantonsratskandidat:innen der Grünen Toggenburg vor dem Café am Dorfbach in Wattwil: hinten: Marco Fäh (Neckertal, bisher), Michel Haller (Lichtensteig), Monika Mutti-Schaltegger (Mosnang), vorne: Oliver Wäckerlig (Wattwil), Simone Kramer (Lichtensteig), Dionis Anderegg (Wattwil), ebenfalls nominiert, aber nicht auf dem Bild: Laira Meier (Ebnat-Kappel) und Diana Grogg (Neckertal).
Kantonsratskandidat:innen der Grünen Toggenburg vor dem Café am Dorfbach in Wattwil: hinten: Marco Fäh (Neckertal, bisher), Michel Haller (Lichtensteig), Monika Mutti-Schaltegger (Mosnang), vorne: Oliver Wäckerlig (Wattwil), Simone Kramer (Lichtensteig), Dionis Anderegg (Wattwil), ebenfalls nominiert, aber nicht auf dem Bild: Laira Meier (Ebnat-Kappel) und Diana Grogg (Neckertal). Bild: Die Grünen Toggenburg / zvg
Die Grünen Toggenburg haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen 2024 nominiert und wollen ihren Sitz verteidigen.

Die GrünenToggenburg haben am Samstag, 18. November im Café am Dorfbach in Wattwil ihre Kandidat:innen für die Kantonsratswahlen vom 3. März 2024 nominiert. Zum ersten Mal treten die Grünen dabei im Toggenburg auf einer gemeinsamen Liste mit der GLP an.

Zur Wiederwahl

Auf dem ersten Listenplatz stellt sich Marco Fäh als amtierender Kantonsrat zur Wiederwahl. Er hat sich als moderate Kraft und Fachmann in Sachen Finanzen und Staatshaushalt auch über die Parteigrenzen hinaus einen Namen gemacht. Ihm werden deshalb sehr gute Chancen eingeräumt, seinen bestehenden Grünen-Sitz im Kantonsrat zu verteidigen.

Weitere Kandidaturen

Gleichzeitig wurden weitere vier Kandidatinnen und drei Kandidaten nominiert, welche für die Grünen zur Wahl antreten. Gemeinsam mit der GLP steht die Liste für griffige Massnahmen gegen den Klimawandel und für die Energiewende. Miteinander setzen sie sich für eine grüne Wirtschaft ein, welche allen Toggenburger:innen zugutekommt, und auch künftigen Generationen ermöglicht sich in unseren wundervollen Tälern und Hügeln wohl zu fühlen.

Die Grünen / Michel Haller