Im Mitteilungsblatt vom 9. November 2023 informiert unser neuer Gemeindepräsident, Herr Städler, über die Ziele der beide Projekte Landstrasse bis und mit Dietfurt und Ottilienstrasse, z.B. mehr Schutz für Fussgänger/innen, mehr Aufenthalts- und Lebensqualität und weniger Tempo dank optimierter Verkehrsführung.
Projekte erreichen Ziel nicht
Die vorliegenden Projekte erreichen diese Ziele gerade eben nicht: öffentlich Spazierende, meine Kundschaft und ich sollen künftige auf der Fahrbahn verkehren, da der Gehweg von einem Meter Breite verschwinden soll! Die vielen Enteignungen stehen der Aufenthalts- und Lebensqualität gänzlich entgegen! Die Strassenführung optimiert den rollenden Verkehr zulasten des Fussverkehrs! Für die Anwohner der beiden Projekte werden keinerlei Verbesserungen erreicht.
Zwei entschiedene Nein
Trotz Investitionen von total 10.4 Millionen Franken Steuergeld bleiben weiterhin gefährliche Situationen, Lärm sowie Dreck und der Verkehr rollt weiterhin durch die Dörfer. Deshalb: 2 entschiedene Nein auf die beiden weissen Stimmzettel. Danke.