In der mit gegen 1200 Gästen einmal mehr ausverkauften Olma-Halle 9.1 kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten – allen voran die Future Champs Ostschweiz, die den Reinerlös der Fussballnacht in Form eines Checks über 100‘000 Franken entgegennehmen durften. Und natürlich die Gäste, die nicht nur ein feines Diner geniessen, sondern auch den deutschen Entertainer Sasha live erleben konnten. Moderiert wurde auch die elfte Fussballnacht von Lukas Studer (SRF).
Zum ersten Mal in der Fussballnacht-Geschichte überhaupt fand ein Spiel des FC St.Gallen 1879 parallel zur Fussballnacht statt; die Espen gewannen souverän gegen GC 3:1 und machten sich nach dem Spiel gleich auf in die Olma-Halle 9.1.
Hier wurde einer der Ihren geehrt: Fussballer des Jahres wurde Christian Witzig. Der Mittelfeldspieler ist 22 Jahre alt, kommt aus Münsterlingen und ist Stammspieler des FCSG. Auch der zweite Spieler-Award ging nach St.Gallen: Fussballerin des Jahres wurde Larina Baumann. Die Verteidigerin ist 25 Jahre alt, kommt aus Grabs und spielt seit fünf Jahren für den FCSG.