Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
20.10.2023

Yvonne Mathis arbeitet seit 35 Jahren bei der Gemeinde Kirchberg

In den 35 Jahren hat Yvonne Mathis grosse Projekte, wie die Melioration, abgeschlossen.
In den 35 Jahren hat Yvonne Mathis grosse Projekte, wie die Melioration, abgeschlossen. Bild: Gemeindekanzlei Kirchberg
Yvonne Mathis durfte am 1. Oktober 2023 ihr 35-jähriges Arbeitsjubiläum als Leiterin Grundbuchamt und Mitarbeiterin der Politischen Gemeinde Kirchberg feiern.

Per 1. Oktober 1988 trat Yvonne Mathis in den Dienst der Politischen Gemeinde Kirchberg ein. Anfangs war sie als Mitarbeiterin im Grundbuchamt tätig. Bereits ein Jahr später, im November 1989, erlangte sie den Wahlfähigkeitsausweis als Grundbuchverwalterin. Auf den 1. Januar 1990 wurde Yvonne Mathis die Führung des Grundbuchamtes Kirchberg übertragen.

Grosse Geschäfte abgewickelt

Seither konnten nebst den laufenden Grundbuchgeschäften viele grosse Projekte, wie die Melioration Kirchberg, die Einführung des eidgenössischen Grundbuches oder die Einführung des Informatik-Systems TERRIS erfolgreich abgeschlossen werden. Seit 1. April 2023 führt die Gemeinde Kirchberg auch das Grundbuch der Gemeinde Lütisburg und ab dem 1. Januar 2024 wird auch das Grundbuch für die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil in Kirchberg geführt.

Gemeinderat wünscht weiterhin viel Freude

Der Gemeinderat und alle Mitarbeitenden der Gemeinde gratulieren Yvonne Mathis herzlich zum langjährigen Dienstjubiläum und danken ihr für die Treue und ihren wertvollen Einsatz für die Gemeinde. Wir wünschen Yvonne Mathis weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

Gemeindekanzlei Kirchberg