Der Zukunftsträger-Preis würdigt die hervorragende Leistung von Berufsbildner/-innen, die mit grossem Engagement Lernende ausbilden. Diese Initiative hebt die Bedeutung der Arbeit der Ausbildner/-innen hervor und bietet den Lernenden eine Plattform, um ihren Berufsbildnern zu danken.
Von Lernenden nominiert
Die Nominierung für den Preis erfolgt durch die Lernenden selbst. Rolf Leuzinger, Lernender Fleischfachmann am Standort Bazenheid, schlug Marco Eisenlohr vor und nominierte ihn für den Zukunftsträger-Preis.
Besonders in einer Zeit, in der die Lebensmittelindustrie eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft spielt, verdienen Menschen wie Marco Eisenlohr besondere Anerkennung. Seine Hingabe zur Berufsbildung zeigt, wie engagierte Fachleute die Grundlage für eine gut ausgebildete zukünftige Generation schaffen können.
Im Rampenlicht
Der Zukunftsträger-Preis stellt diese Helden jedes Jahr ins Rampenlicht, um ihnen die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Über die letzten Jahre hinweg hat Marco Eisenlohr nicht nur Wissen an die Lernenden vermittelt, sondern auch als inspirierendes Vorbild gewirkt.
Preisverleihung im Kaufleuten
Die Preisverleihung fand Anfang September im Zürcher Kaufleuten statt. Leider hat es für Marco Eisenlohr nicht ganz zum Titel gereicht, aber allein die Nominierung und die Auswahl in die Top 3 sind eine Meisterleistung.
Die Gemeinde Kirchberg gratuliert Marco Eisenlohr zu dieser verdienten Anerkennung und dankt ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz und die konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Job-Coach Christian Fritschi.