Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Kirchberg
29.09.2023
28.09.2023 19:58 Uhr

Kirchberg: Magnus Brändle hat heute seinen letzten Arbeitstag

Unzählige Geschäfte hat Magnus Brändle für den Gemeinderat bearbeitet.
Unzählige Geschäfte hat Magnus Brändle für den Gemeinderat bearbeitet. Bild: Gemeindekanzlei Kirchberg
Heute, am 29. September 2023, hat Magnus Brändle seinen letzten Arbeitstag im Dienste der Politischen Gemeinde Kirchberg. Seit dem 1. Mai 1986, somit seit mehr als 37 Jahren, arbeitete Magnus Brändle zuerst als Ratsschreiber und seit Dezember 2018 als Projektkoordinator und Ratsschreiber-Stellvertreter. Für seine wertvolle Arbeit bedanken sich der Gemeinderat und alle Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung herzlich.

Der Gemeinderat hat Magnus Brändle auf den 1. Mai 1986 als Ratsschreiber der Politischen Gemeinde Kirchberg gewählt. Im Alter von 24 Jahren hat Magnus Brändle diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen und seither mit drei verschiedenen Gemeindepräsidenten zusammengearbeitet.

Neue Funktion: Projektkoordinator
Auf den 1. Dezember 2018 hat er seine Funktion als Ratsschreiber abgegeben und war seither als Projektkoordinator und Ratsschreiber-Stellvertreter tätig. Magnus Brändle hat sich seither intensiv um die Orstplanung mit der Richtplanung, der Naturschutzverordnung, dem Ortsbildschutz, der Gesamtrevision der Richt- und Nutzungsplanung sowie des Strassen- plans gekümmert.

Tausende von Protokollseiten
Während seiner Tätigkeit als Ratsschreiber hat Magnus Brändle unzählige Geschäfte für den Gemeinderat bearbeitet und tausende Seiten an Protokollen verfasst. Nebst der Tätigkeit für die Gemeinde Kirchberg hat sich Magnus Brändle auch stets im Fachverband für Mitarbeitende von Städten und Gemeinden (NetzSG) oder als Delegierter der Arbeitnehmenden bei der Pensionskasse ProPublic engagiert.

Mit gutem Gefühl
Der Gemeinderat und alle Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung danken Magnus Brändle für seinen langjährigen Einsatz im Gemeindehaus von ganzem Herzen. Er darf sich nun mit einem guten Gefühl und grosser Zufriedenheit in den verdienten Ruhestand verabschieden. Für diese Zeit wünschen wir ihm viele schöne neue Erlebnisse, viel Zeit für sich und seine Familie sowie gute Erinnerungen an vergangene Zeiten im Dienste der Politischen Gemeinde Kirchberg.

Gemeindekanzlei Kirchberg