Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Neckertal
18.09.2023
18.09.2023 18:15 Uhr

Neckertal: Karin Grob geht in Pension

Karin Grob hat in ihrer Schaffenszeit über 30 Lernende begleitet.
Karin Grob hat in ihrer Schaffenszeit über 30 Lernende begleitet. Bild: Gemeindekanzlei Neckertal
Nach mehreren Jahrzehnten Mitarbeit in der Gemeinde, wird Karin Grob pensioniert. Die Verwaltung und der Rat der Gemeinde Neckertal danken und wünschen ihr alles Gute.

Karin Grob, langjährige und loyale Mitarbeiterin, durfte am 15.9.2023 in den wohlverdienten Ruhestand übertreten. Sie hat am 14.4.1975 ihre Lehre als Verwaltungsangestellte in der damaligen Gemeinde Brunnadern begonnen.

2002 zurückgekehrt
Nach der Lehre hat sie dann in verschiedensten Funktionen (Einwohneramt, Buchhaltung, Kassieramt, Steueramt, Gemeindekrankenkasse, AHV-Zweigstelle, Ratskanzlei, Bestattungsamt usw.) gearbeitet. Nach einer langen Familienzeit kehrte sie am 1.12.2002 wieder in die Gemeindeverwaltung Brunnadern zurück und ist bis heute geblieben.

Menschlich und einfühlsam
Karin Grob hat in ihrer Schaffenszeit über 30 Lernende begleitet, unzählige Trauerfamilien in Todesfällen beraten und noch viel mehr Steuererklärungen eingeschätzt. All ihre Tätigkeiten waren geprägt von hoher Menschlichkeit und Empathie. Sie hat sich für die Mitbürgerinnen und Mitbürger und ihre Teamkolleginnen und Kollegen eingesetzt und engagiert. Wir danken Karin Grob dafür von ganzem Herzen.

Tränen des Abschieds
«Nicht nur der Necker fliesst durch unser Tal und symbolisch in unserem Logo, sondern auch unsere Tränen des Abschieds. Liebe Karin, wir werden dich vermissen! Alles Gute und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt wünschen dir deine Kolleginnen und Kollegen aus der Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat», heisst es in der Mitteilung abschliessend. 

Gemeindekanzlei Neckertal