Mit dem Schwimmbad-Cup auf der Minigolfanlage in Amriswil begann der intensive Monat September. Fast jedes Wochenennde findet in der näheren Umgebung ein Turnier statt. Das mit 42 Spielern*innen gut besuchte Turnier fand bei besten, heissen Bedingungen statt. In der Damenkategorie vermochte sich Helen Helfenstein vom MC Churfirsten Wattwil hinter der einheimischen Nationalspielerin Daniela Pfister mit 98 Schlägen den 2. Platz zu erreichen. Gisela Schweizer belegte dabei den 5. Platz. Bei den Senioren 2 belegte Herbert Schweizer mit genau 100 Schlägen den 9. Rang.
Nach Amriswil folgte Vaduz
Am darauffolgenden Samstag führte der MC Vaduz ein Einladungsturnier durch. Die Aufgabe war, möglichst viele Bahnen mit den vorgegebenen 100 Schlägen zu erreichen. Den letzten Schlag machte Herbert Schweizer in der 4. Runde auf Bahn 2. Mit 37 cm Abstand zum Loch reichte das zum 2. Platz. Der einheimische Renato Ming platzierte mit seinem letzten Schlag den Ball 24 cm näher dem Hohl.
…dann erfolgreich in Wetzikon
Am Sonntag folgte die Oberland Trophy in Wetzikon. Bei ebenfalls sommerlichen Temperaturen wurden hier 4 Runden Eternit gespielt. Mit gleichmässigen guten Runden vermochte Herbert Schweizer mit guten 112 Schlägen die Senioren 2 Kategorie zu gewinnen. Bei der Kategorie Damen belegte seine Ehefrau Gisela den 6. Schlussrang.
Am Bettag Turnier auf eigener Anlage
Am Bettag führt der MC Churfirsten Wattwil ein Turnier auf der Minigolfanlage Wattwil durch. Aus diesem Anlass wird die Anlage für das Publikum bis circa 15.00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Der MC Churfirsten bedankt sich bei der Gemeinde für das zur Verfügungstellen der Anlage und hofft auf das Verständnis der Publikumsspieler. Einzelheiten unter MC Churfirsten.