Tonka-Tonka, Beluga Linse oder Körner Rüebli sind nur drei von insgesamt 30 Sorten, die künftig das breitgefächerte Brot-Repertoire der Bäckerei umfassen wird. Manuel Hinder und seine Schwester Nadine Jud haben intensiv getüftelt, Rezepturen ausprobiert und angepasst, bis sie ihr reichhaltiges Brotprogramm zusammengestellt hatten. Wer die Fantasie der beiden kennt, weiss, dass da bestimmt noch weitere Sorten mit interessanten Geschmacksrichtungen folgen könnten.
Nebst den diversen Broten findet man in der neugestalteten, schön übersichtlichen Auslage Zöpfe, Gipfeli, gut gefüllte Sandwiches und viele weitere feine Sachen, die einem «gluschtig» machen.
Aber auch die Freunde des süssen Geschmacks kommen nicht zu kurz. Nuss und Mandelgipfel, «Schoggibanane», die traditionelle Cremeschnitte und viele weitere kaloriengeladene Süssgebäcke laden verführerisch zum Verzehr ein.
Die Öffnungszeiten haben ebenfalls geändert. So wird man von Montag bis Freitag von 5:30 bis 18:30 Uhr durchgehend und am Samstag und Sonntag von 5:30 bis 12:30 Uhr bedient. Zudem sind ab Montag bis am Freitag warme Schnitzelbrote und Hamburger im Angebot, was die Kundschaft ansprechen dürfte, die immer etwas unter Zeitdruck steht.
Die Bäckerei pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Käsereien, Metzgereien und Bäckereien und verwendet ausschliesslich deren Produkte zur Herstellung, Veredelung und Befüllung der Backwaren oder zur Ergänzung des Angebotes.