Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Mosnang
10.11.2022
10.11.2022 07:14 Uhr

Heidi Meile für GPK der Gemeinde Mosnang nominiert

Heidi Meile will die Nachfolgerin von Jürg Niebecker werden
Heidi Meile will die Nachfolgerin von Jürg Niebecker werden Bild: Gemeinde Mosnang/zVg
Mit dem Rücktritt des langjährigen GPK-Mitgliedes Jürg Niebecker wird im März 2023 eine Ersatzwahl nötig. Die Mitte Mosnang hat Heidi Meile, Kirchweg, Mühlrüti als Nachfolge für die GPK der Gemeinde Mosnang nominiert.

Die ausgebildete Kauffrau ist 51-jährig, verheiratet und lebt seit rund 30 Jahren in Mühlrüti. Während vielen Jahren war sie beim logopädischen Dienst Unteres Toggenburg für die Administration und die Finanzen zuständig. Heidi Meile arbeitet in einer Teilzeitanstellung in einem Toggenburger KMU im Bereich Finanzen und Personal. Aktuell ist Heidi Meile in der Ausbildung als Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.

In den vergangenen Jahren war Heide Meile ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen tätig so unter anderem als Aktuarin eines Schützenvereins oder im Vorstand der landwirtschaftlichen Konsum-genossenschaft Mühlrüti. Aktuell leitet sie die Step Aerobic-Gruppe in Mühlrüti.

Die Mitte Mosnang ist überzeugt, dass Heidi Meile einerseits die notwendige Berufs- und Lebenserfahrung und andererseits auch eine kritische Aussensicht in die GPK der Gemeinde Mosnang einbringen wird. Mit ihrer Wahl wären zudem auch die Mosnanger Aussenkreise wiederum mit einer Person in der GPK der Gemeinde Mosnang vertreten.

Die Mitte Mosnang