Die ausgebildete Kauffrau ist 51-jährig, verheiratet und lebt seit rund 30 Jahren in Mühlrüti. Während vielen Jahren war sie beim logopädischen Dienst Unteres Toggenburg für die Administration und die Finanzen zuständig. Heidi Meile arbeitet in einer Teilzeitanstellung in einem Toggenburger KMU im Bereich Finanzen und Personal. Aktuell ist Heidi Meile in der Ausbildung als Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
In den vergangenen Jahren war Heide Meile ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen tätig so unter anderem als Aktuarin eines Schützenvereins oder im Vorstand der landwirtschaftlichen Konsum-genossenschaft Mühlrüti. Aktuell leitet sie die Step Aerobic-Gruppe in Mühlrüti.
Die Mitte Mosnang ist überzeugt, dass Heidi Meile einerseits die notwendige Berufs- und Lebenserfahrung und andererseits auch eine kritische Aussensicht in die GPK der Gemeinde Mosnang einbringen wird. Mit ihrer Wahl wären zudem auch die Mosnanger Aussenkreise wiederum mit einer Person in der GPK der Gemeinde Mosnang vertreten.