Am Samstagvormittag wuselten die Nachwuchsvoltigierer auf der herrlichen Anlage Weiherhof von Nathalie und Manuel Neuenschwander herum. Mit aufgeregten Gesichtern liefen sie in den Zirkel und präsentierten mit Freude das Gelernte. Das Lütisburger Team 3 mit Longenführerin Moni Winkler turnte sich auf Gruppenpferd Silvantus auf den tollen zweiten Platz.
(Huf)Schlag auf (Huf)Schlag ging es weiter mit rund 30 Einzelvoltigier weiter. Bei den SJ gewann Stefanie Brändle mit einer Endnote von 7.391 Silber und Mona Müller mit 6.770 Bronze. Bei den Young Voulters holte sich Leandra Stadelmann in einem spannenden Starterfeld die wohlverdiente Bronzemedaille. Alle drei Athleten starteten auf Acardi an der Longe von Moni Winkler. Miria Kleger brillierte auf Baldus mit Martina Brander und durfte für ihre grossartige Leistung Silber entgegennehmen.
Auch der Sonntag entzückte mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Kategorie BJ ist ein Garant für Jööh-Effekte. Lütisburg 5 lief zum zweiten Mal in dieser Saison in den Zirkel ein. Dank der regelmässigen und tollen Galoppade von Routinier «Silly» konnten alle ihre Leistung abrufen. Auch die vier Pas-de-Deux (leider ohne Lütisburger Beteiligung) stiessen beim Publikum auf grosses Wohlgefallen, ist es doch eine Kategorie, die eher selten zu sehen ist.