Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Neckertal
11.07.2022

Jonas Näf kandidiert für den zweiten Wahlgang

Jonas Näf: Es fehlten ihm weniger als 100 Stimmen für das Absolute Mehr. Die Parteileitung der FDP Neckertal ist darum sehr erfreut, dass Jonas Näf im zweiten Wahlgang nochmals antritt und einen Gemeinderatssitz besetzen möchte.
Jonas Näf: Es fehlten ihm weniger als 100 Stimmen für das Absolute Mehr. Die Parteileitung der FDP Neckertal ist darum sehr erfreut, dass Jonas Näf im zweiten Wahlgang nochmals antritt und einen Gemeinderatssitz besetzen möchte. Bild: FDP Neckertal
Jonas Näf erzielte am 19. Juni 2022 bei den Gemeinderatswahlen das beste Resultat der Nichtgewählten.

Portrait von Jonas Näf

Jonas Näf ist in Lütisburg aufgewachsen, 39 Jahre alt, verheiratet mit Fabienne und hat zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren. Er wohnt mit seiner Familie seit Oktober 2015 in Necker. Er ist Teamleiter Post und Lehrlingsausbildner in Sirnach. In der Feuerwehr Neckertal engagiert er sich seit sechs Jahren und übernimmt wichtige Führungsfunktionen. Mit dem Neckertal fühlt er sich sehr verbunden. Er will Traditionen erhalten und gleichzeitig offen sein für Neues.

Drei Gewählte in der Geschäftsprüfungskommission

Mit Ramona Frei aus Hemberg, Irina Raschle aus St. Peterzell und Roger Scherrer aus Brunnadern wurden die einzigen Kandidierenden für die Geschäftsprüfungskommission gewählt. Die FDP Neckertal verzichtet im zweiten Wahlgang auf die Nomination von weiteren GPK-Mitgliedern. Auch Adeline Düing-Jakob und Andrea Galli-Holderegger werden im zweiten Wahlgang auf keinem Wahlzettel mehr stehen.

FDP Neckertal/Toggenburg24