Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Agenda
Neckertal
06.07.2022

Mitarbeiterjubiläum bei der Spitex Neckertal

Mitarbeiterjubiläum - Rösli Frick 20 Jahre - Anina Djordjevic 15 Jahre - Brigitte Krebser 10 Jahre (v.l.n.r)
Mitarbeiterjubiläum - Rösli Frick 20 Jahre - Anina Djordjevic 15 Jahre - Brigitte Krebser 10 Jahre (v.l.n.r) Bild: Spitex Neckertal
An der diesjährigen Hauptversammlung durfte die Präsidentin Regina Göldi drei langjährige Mitarbeiterinnen der Spitex Neckertal ehren.

Rösli Frick arbeitet bereits seit 20 Jahren in der Spitex. Sie ist ausgebildete Fachfrau Langzeitpflege und -betreuung und leitet das Hauswirtschafts­team. Anina Djordjevic ist seit 15 Jahren als Pflegehelferin in der Spitex tätig. Sie hilft unseren Kundinnen und Kunden im Haushalt und unterstützt sie bei der Grundpflege. Vor 10 Jahren kam Brigitte Krebser, dipl. Pflegefachfrau ins Team der Spitex Neckertal. Seit 2018 leitet sie als Co-Stützpunktleiterin zusammen mit Annemarie Germann die Spitex.

Ebenfalls durfte die Präsidentin Regina Göldi einen Blumenstrauss in Empfang nehmen. Sie wurde für 15 Jahre engagierte und weitsichtige Leitung der Spitex Neckertal geehrt.

Nebst den üblichen Traktanden stand die Statutenrevision auf dem Programm. Die Überarbeitung infolge der Gemeindefusion Neckertal, Hemberg und Oberhelfenschwil wurde einstimmig gutgeheissen.

Als Einleitung zur Buchvorstellung der Autorin Pascale Gmür gestaltete das Spitex-Team einen kurzen Beitrag. «Wie können wir unser Gehirn im Alltag fordern?» Die Anwesenden erhielten interessante Einblicke und Ideen, wie die Umsetzung im Alltag möglich ist. Im Anschluss berichtete die Autorin über ihre persönlichen Erfahrungen als Angehörige von Demenzerkrankten. In ihrem Buch werden vielschichtige Themen wie Würde und Selbstbestimmung beleuchtet und mit Porträts von Spitex-Mitarbeitenden ergänzt.

Gemeinde Oberhelfenschwil