Bereits zum vierzehnten Mal führt die Waldregion St.Gallen zusammen mit der Holzmarkt Ostschweiz AG die Wertholzsubmission in Henau durch. In diesem Jahr liegen 408 Stämme von total 19 Baumarten mit einer Holzmenge von 526 m3 auf dem Platz bei der alten Staatsstrasse in Henau.
Henau: Einladung zur Wertholzsubmission 2022


Bei der diesjährigen Wertholzsubmission in Henau liegen 408 Stämme mit gesamthaft 526 m3 Holz für die Käufer bereit. 19 verschiedene Holzarten, alles Bäume die in der Region zwischen Sirnach und Goldach gewachsen sind, können von den Interessenten geboten werden.

Bis zum 7. März konnten die Käufer für das Holz ihrer Wahl bieten. Diese Zahlen laufen bei Revierförster Bruno Cozzio zusammen. Jeweils der/die Höchstbietende erhält den Zuschlag.
Bruno Cozzio: "Im 2022 dürfen wir speziell viele Eichen, Ahorne, Fichten auf der Submission anbieten. Die Lärchen und Douglasien in diesem Jahr sind von sehr guter Qualität und auch die Wertung der Käufer auf die Ulmen und vor allem für die Nussbäume sind wir neugierig. Speziell können wir auch auf eine schöne Menge an verschiedenen Obstbäumen, die Robinien und zum ersten Mal auch Platanen hinweisen."


