Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Region
13.01.2022
13.01.2022 08:46 Uhr

Schwägalp-Schwinget mit neuer Webseite

Neue Website mit vielen kräftigen Bildern und zahlreichen Kurzfilmen. Bild: Schwägalp-Schwinget
Seit dem Alten Silvester erstrahlt die Website vom Schwägalp-Schwinget – www.schwaegalp-schwinget.ch – in neuem Glanz. In Zusammenarbeit mit koller.team aus Appenzell machte sich die Projektgruppe daran eine zeitgemässe, informative und mit kräftigen Bildern bestückte Webseite zu gestalten.

Den Machern war es sehr wichtig, dass die Schwingfest-Besucherinnen und Besucher rasch und bequem die Informationen bekommen, die sie für einen Besuch auf der Schwägalp benötigen. So wurden Informationen zum Schwingfest selber, zur Anreise, zum Ticketing, zur Übernachtung, Aus- und Rückblick sowie Wissenswertes über den Verein, dass OK, die Geschichte und noch vieles mehr neugestaltet und zugänglich gemacht.

Emotionen in Bild und Film

Ein Augenmerk wurde auf grossformatige Bilder und Galerien gelegt. Auch sind zahlreiche Kurzfilmsequenzen vom Schwägalp-Schwinget zu sehen, gerade so als wäre man live auf der Schwägalp. Das Thema Tradition wird auf der neuen Webseite grossgeschrieben. So finden die Besucherinnen und Besucher allerlei Interessantes über die verschiedenen Bräuche und Traditionen rund um den Säntis.

 

Reinschauen und geniessen: www.schwaegalp-schwinget.ch

Schwägalp-Schwinget