Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Corona/Covid-19
Gesundheit
22.01.2021
Positive Corona-Entwicklung in St. Gallen
Das aktuelle Lagebulletin des Kantons zeigt, dass sich die Corona Zahlen in den vergangenen Tagen positiv entwickelt haben. Sorgen bereite aber die...
Kanton
22.01.2021
Tibits-Mitgründer will Bundesrat einsperren
Christian Frei, einer der Gründer der Restaurantkette Tibits, glaubt nicht an die Corona-Pandemie und will den Bundesrat deshalb vor ein Kriegsgeri...
Gesundheit
22.01.2021
Deutliche Zunahme von schweren Depressionen
Verglichen mit dem ersten Shutdown im Frühling ist die Zahl der Personen, die unter schwer depressiven Symptomen leiden, stark angestiegen.
Gemeinden
21.01.2021
Bund verstärkt die Massnahmen
Seit dem 18. Januar 2021 gelten schweizweit verstärkte Massnahmen gegen das Coronavirus.
Gesundheit
21.01.2021
Linthgebiet: Das lange Warten auf die Impfdosen...
Trotz frühzeitiger Einreichung der Impflisten warten Alters- und Pflegeheime im Linthgebiet immer noch auf die Impfdosen vom Kanton. Wie geht es we...
Kanton
21.01.2021
Wegen Corona ist auch das Wartebänkli tabu
Im «Sonnenhof» in Rapperswil darf man sich aufgrund des Lockdowns nicht mehr aufs Bänkli setzen. Ein Erlebnisbericht von Kantonsrat Christopher Cha...
Kanton
20.01.2021
Schliessung von Schulen noch kein Thema
Die Erziehungsdirektoren und die wissenschaftliche Corona-Taskforce des Bundes raten derzeit von flächendeckenden Schulschliessungen ab.
Kanton
19.01.2021
5'200 Personen wurden im Januar geimpft
Bis jetzt wurden im Kanton St. Gallen 5'200 Personen geimpft: 2'500 durch mobile Teams, 2'000 in den Spitälern und 700 in den Schwerpunktpraxen.
Gesundheit
19.01.2021
Technische Probleme auf der Schwyzer Impf-Plattform
Die Impfzentren sind im Kanton gut gestartet. Aufgrund technischer Probleme bei der Registrierungsplattform des Bundes wird die Anmeldung vorerst u...
Kanton
15.01.2021
Kanton St.Gallen: 160 neue Corona-Fälle, 6 Tote
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Coronavirus im Kanton St.Gallen und in der Schweiz.
Kanton
15.01.2021
Neue Corona-Massnahmen sind ein Grossangriff
Nämlich ein Grossangriff auf das politische und wirtschaftliche Fundament der Schweiz. Das Aktionsbündnis verurteilt den neuerlichen Lockdown.
Gesundheit
14.01.2021
Altendörfler entwickelt kompostierbaren Mundschutz
Fredy Baumeler aus Altendorf hat eine biologisch verträgliche Maske mit nützlichen Materialien für Mensch und Umwelt mitentwickelt.
Kanton
14.01.2021
Leserbrief
Frage an den Bundesrat - 4 Erwachsene, 2 Kinder?
Wie sollen wir in Zukunft diesen Besuch regeln? Sollen wir ein Enkelkind ausladen? Soll der Schwiegersohn zuhause bleiben? Wir sind in zweiter Ehe ...
Kanton
13.01.2021
Corona im Kanton St.Gallen: 210 neue Fälle, 6 Tote
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Coronavirus im Kanton St. Gallen und in der Schweiz.
Kanton
13.01.2021
Restaurants erhalten 20 Prozent vom Umsatz
Mit den drastischen Verschärfungen der Corona Massnahmen hat der Bundesrat auch neue Finanzhilfen beschlossen.
Kanton
13.01.2021
Bundesrat beschliesst drastische Massnahmen
Ab Montag schliessen wegen des Coronavirus in der Schweiz alle Läden für Güter des nicht täglichen Gebrauchs, es gilt eine generelle Homeoffice-Pfl...
Gesundheit
13.01.2021
Warum Vitamin C-Infusion bei Covid-19?
Ein Freund von uns erkrankte an Covid-19 und erzählte uns, dass er eine Vitamin C-Infusion bekommen würde. Warum wusste er nicht. Ich ging der Sach...
Kanton
13.01.2021
Update
Wie lief der Impfstart im Spital Wattwil und Wil?
Wir haben im Spital Wattwil und Wil nachgefragt, wie der Impfstart bei Ihnen verlief. Herr Dr. med. Markus Rütti, Chefarzt, gab uns Auskunft.
Gesundheit
12.01.2021
Spitalpersonal in St.Gallen wird geimpft
Das Kantonsspital St.Gallen hat am Montag mit dem Impfen des Personals gegen das Coronavirus begonnen. Die Termine sind bereits ausgebucht.
Kanton
10.01.2021
Rettung für Gastronomie kommt mit St.Galler Lösung
Der Protest der Gastrobranche zeigt Wirkung: Die Regierung bereitet eine St. Galler Lösung «Plan B» vor.
Gemeinden
10.01.2021
Leserbrief
Eine kleine alltägliche Einkaufsgeschichte
Wie schon so oft geriet ich wieder in die Pandemie Einkaufssituation, die mir schon sehr bekannt ist und mir das Einkaufen einfach vermiest.
Kanton
09.01.2021
Update
Corona-Kundgebungen: 1000 Personen, 4 wurden angezeigt
Über 1000 Personen haben am Samstag in der Zentralschweiz gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Alle Teilnehmer wurden am Eingang von der Poliz...
Kanton
09.01.2021
Vier Corona-Mutationen in St.Gallen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Coronavirus in der Schweiz. Bestätigte Mutationen in elf Kantonen.
Kanton
08.01.2021
Trotz Verbot: Am Montag öffnen Beizen – auch in Rapperswil?
Europaweit formiert sich ein Aufstand: Unter #wirmachenauf treffen sich Gewerbler, die ihre Geschäfte ab Montag wieder öffnen wollen. Die Schweiz h...
Kanton
07.01.2021
Update
Eilmeldung: Maskentragpflicht aufgehoben
Ein kleiner Sieg des Rechtsstaates und der Demokratie über die Corona-Willkür. Das Verwaltungsgericht Schwyz hat die von unserem Rechtsanwalt einge...
Kanton
07.01.2021
Falschbehauptung in Zentralschweizer Medien
Im «Bote der Urschweiz» und der Luzerner Zeitung wird behauptet, dass das Aktionsbündnis der Urkantone «trotz Versammlungsverbot» eine Kundgebung i...
Kirchberg
06.01.2021
Wie stark wurde Sonnegrund von Corona betroffen?
Heute wurden im Haus für Betagte «Sonnegrund» in Kirchberg die ersten Corona Impfungen durchgeführt. Die Betriebsleiterin beantwortete uns ein paar...
Kirchberg
06.01.2021
Erste Covid-19-Impfungen in Kirchberg erfolgt
Heute wurde im Kanton St. Gallen die Impfaktion gegen das Coronavirus gestartet. In zwei Betagten- und Pflegeheimen im Toggenburg wurden die ersten...
Wattwil
06.01.2021
Wie sehen Sie die Schulentwicklung für 2021?
Wir haben nachgefragt, wie es bei einem erneuten Homeschooling in der Region Toggenburg aussehen würde.
Lifestyle
05.01.2021
Was geschieht nach der Corona Zeit?
Robuste Säulen in der Krise, Treiber von Veränderung und Chancen zur Innovation. Wie könnte unsere Zukunft wieder neu entstehen?