Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Corona/Covid-19
Gesundheit
13.11.2021
Dr. Philipp Gut: «Damit ist es amtlich: Corona ist nicht jenes Killervirus, vor dem sich viele in der anfänglichen Unsicherheit gefürchtet haben.»
Dr. Gut: «Sterblichkeit auf Rekordtief»
Noch nie sind in der Schweiz so wenige Menschen gestorben wie 2021. Der massive Abbau der Grundrechte lässt sich weniger rechtfertigen denn je.
Wattwil
09.11.2021
Der Aufmarsch in Wattwil startete um 19.15 Uhr.
Freiheitstrychler zogen durch Wattwil
Seit einigen Monaten sind sie ein Phänomen in der öffentlichen Diskussion zu den Coronamassnahmen: Die Freiheitstrychler. Am Dienstag zogen sie mit ihrer Anhängerschaft durch Wattwil.
Gesundheit
24.10.2021
Dr. Philipp Gut: «Je offener und intensiver die Debatte, desto besser am Ende der demokratische Entscheid.»
Dr. Gut: «Vandalen attackieren Demokratie»
Radikale Massnahmenbefürworter zerstören zahlreiche Plakate der Nein-Kampagne zum Covid-Gesetz. Die Mainstream-Medien schweigen laut. Hat da jemand «Glaubwürdigkeit» gesagt?
Gesundheit
17.10.2021
«Wir stehen ein für die Freiheit – für Alle»: Tausende demonstrierten in Rapperswil für die Abschaffung des Covid-Gesetzes.
Tausende demonstrierten in Rapperswil
Die Kundgebungen der Corona-Massnahmen-Skeptiker finden immer mehr Interesse. Am Samstag trafen sich Menschen aus der ganzen Schweiz in Rapperswil. Linth24 hat Stimmungen und Meinu...
Gesundheit
11.10.2021
Kommt mit der Zahlpflicht das Ende des grossen Nasenbohrens
Das Ende des Nasenbohrens?
Ab heute kostet ein Coronatest Geld. Richtiges, eigenes Geld, direkt vom eigenen Konto. Nicht nur das Geld des Steuerzahlers. Ist dies das Ende der Warteschlangen vor den Apotheken?
Gesundheit
07.10.2021
Leserbrief
Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran
Konrad Rüegg aus Ebnat-Kappel kritisiert in seinem Leserbrief die Ausweitung der Zertifikatspflicht.
St. Gallen
07.10.2021
Regierungspräsident Bruno Damann unterstützt nicht alle Berset-Pläne.
St.Gallen gegen 50-Franken-Gutschein
Die St.Galler Regierung möchte die Impfrate weiter erhöhen, doch die Mehrheit der Vorschläge des Bundesrates lehnt die Regierung ab, insbesondere der Vorschlag des 50-Franken-Gutsc...
In-/Ausland
04.10.2021
Der neue Vorstand des Aktionsbündnisses Urkantone.
Volles Festzelt und gute Stimmung bei Gründungsversammlung
Bei schönstem Herbstwetter fand gestern auf dem Raten (Pass zwischen Biberbrugg und Oberägeri) die Gründungsversammlung des Trägervereines Aktionsbündnis Urkantone statt.
Kolumne
02.10.2021
Dr. Philipp Gut: «Und was kommt als Nächstes? Eine Prämie für Regierungstreue?»
Dr. Gut: «Bundesrat macht sich zum Jux-Verein»
Mit dem 50-Franken-Zückerli fürs Impfen verabschiedet sich der Bundesrat von der ernsthaften Politik. Was kommt als Nächstes?
Gesundheit
02.10.2021
Kommentar von stgallen24-Redaktorin Miryam Koc
Kommentar
«Ist Schweden die bessere Schweiz?»
Die Schweiz wird gerne mal mit Schweden verwechselt, was für mediale Belustigung sorgt. Dabei macht Schweden wohl einiges besser als die Schweiz – auch in Sachen Corona. Ein Kommen...
Gesundheit
01.10.2021
Coronatests werden konstenpflichtig in der Schweiz – es gibt nur zwei Ausnahmen.
Tests werden ab 11. Oktober kostenpflichtig – zwei Ausnahmen
Der Bund übernimmt bis Ende November die Kosten für Tests von Personen, die eine erste Impfung erhalten haben. Zudem haben neu alle Personen unter 16 Jahren einen kostenlosen Zugan...
Gesundheit
23.09.2021
Die der Präsident der Ärzteorganisation AMBAG, Dr. Daniel Holtz (rechts im Bild), kritisiert das Corona-Management von Bundesrat Alain Berset scharf.
Schlechte Pandemie-Management : Alain Berset
Die Organisation AMBAG – Ärzte mit Blick aufs Ganze – geisselt das Desaster rund um die fehlenden Intensivpflegebetten. Der St.Galler Arzt Daniel Holtz wirft Alain Berset vor, gesc...
St. Gallen
21.09.2021
Das Ausweitung der Zertifikatspflicht wird von der SVP Kanton St.Gallen kritisiert. (Symbolbild)
Zurück zur Freiheit und Eigenverantwortung!
Die SVP des Kantons St. Gallen setzt sich stets für die Freiheit und die Eigenverantwortung der Bürger in unserem Land ein. Sie ist gegen die Coronapolitik, die unsere Gesellschaft...
St. Gallen
17.09.2021
Marc Mächler, Regierungspräsident Kanton St.Gallen: «Die St.Galler Regierung plant vorausschauend nach aktuellem Stand der Zahlen.»
St.Galler Regierungspräsident zum Kurswechsel des Kantons
Während der Kanton St. Gallen lange Zeit mit einer zurückhaltenden Corona-Politik unterwegs war, schreitet er nun besonders aktiv voran. Regierungspräsident Marc Mächler erklärt im...
Gesundheit
16.09.2021
Ein Lesebriefschreiber kritisiert die Einführung der Zertifikatspflicht. (Symbolbild)
Leserbrief
Zertifikatswahnsinn
Jakob Schulthess aus Lachen SZ kritisiert die Zertifikatspflicht in seinem Leserbrief an die Toggenburg24-Redaktion
St. Gallen
15.09.2021
Elisabeth Vetsch, Kämpferin und begeisterte Demobesucherin für die persönliche Freiheit und gegen Coronavorschriften
St.Galler Freiheitskämpferin und Instagram-Star
Seit dem ersten Tag der Pandemie kämpft Elisabeth Vetsch gegen die vom Staat verordneten Massnahmen wie etwa die Maskenpflicht. Geradezu berühmt wurde die St.Gallerin als Leserbrie...
Gesundheit
10.09.2021
Covid-Zertifikat statt Maske? Die Bergbahnen diskutieren über eine Zertifikatspflicht in Skigebieten für die kommende Wintersaison. (Archivbild)
Mögliche Zertifikatspflicht für Skigebiete
In der kommenden Wintersaison erhalten möglicherweise nur Menschen mit einem Covid-Zertifikat Zugang zu den Bergbahnen.
Gesundheit
10.09.2021
Das Ausdehnung des Covid-Zertifikats sorgt für massive Kritik (Symbolbild).
Kommentar
Freiheiten nur gegen sinnlosen Gesundheitspass
Die Gesundheit gehört für uns alle zum Wichtigsten im Leben. Doch die heute auf fast alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausgedehnte Covid-Zertifikatspflicht ist eine reine Schik...
Gesundheit
05.09.2021
Bundesrat Ueli Maurer ist skeptisch gegenüber einer Ausweitung der Zertifikatspflicht. (Archivbild)
Maurer warnt vor «Puff»
Bundesrat Ueli Maurer hat sich in einem Interview skeptisch zu einer möglichen Ausweitung der Covid–Zertifikatspflicht geäussert. Diese sei schwierig umzusetzen, sagte der 70-jähri...
Gesundheit
01.09.2021
Die immer fortlaufende Verlängerung der Massnahmen beschreibt Jürg Rückmar mit seiner «Geschichte vom Frosch».
Leserbrief
Die Geschichte vom Frosch
Jürg Rückmar aus Pfäffikon SZ kritisiert die seit 18 Monaten andauernden Einschränkungen und Verbote und setzt sich stattdessen für mehr Eigenverantwortung ein.
Magazin
27.08.2021
Corona-Pandemie rund um den Globus.
Leserbrief
Israel: Plötzlich explodieren bei den Impfvorreitern die Corona-Zahlen!
Konrad Rüegg aus Ebnat-Kappel liefert in seinem Leserbrief aktuelle Informationen zu den Corona-Zahlen in Israel.
Gesundheit
26.08.2021
Das Covid-Zertifikat könnte bald viel breiter zum Einsatz kommen als bisher.
Covid-Zertifikat bald in allen Innenräumen nötig?
Geimpft, getestet oder genesen: Der Bundesrat prüft eine Ausweitung der 3G-Regel auf Innenräume von Restaurants, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie auf Veranstaltungen im Inne...
Gesundheit
24.08.2021
Die Testpraxis an den Schweizer Schulen ist sehr unterschiedlich nach den Sommerferien. (Archivbild)
2993 Neuinfektionen in der Schweiz
Coronavirus - Schweiz – In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag innerhalb von 24 Stunden 2993 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet...
Kantone
24.08.2021
Gastro St.Gallen kritisiert Regierung scharf
Am Freitag wurde bekannt, dass der Kantonale Führungsstab die Ausweitung des Einsatzes des Covid-19-Zertifikates auf die Gastronomie der St.Galler Regierung vorschlagen wird. Nun w...
Kantone
23.08.2021
Einlass in den Hörsaal nur noch für Geimpfte? Konrad Rüegg empfindet dies als Diskriminierung und Nötigung.
«Nur noch Geimpfte in die Hörsäle?»
Ein Dozent an der Uni Basel will nur noch Geimpfte im Hörsaal haben – ein Linth24-Leser verweist hierbei auf die Leitbilder der Unis und zeigt sich schockiert.
Kantone
23.08.2021
Kantonsrat Christopher Chandiramani kritisiert das «überstürzte panikartige Handeln» der St.Galler Regierung.
Was ist plötzlich mit dem Kanton St.Gallen los?
Der Kanton St.Gallen hat bisher bei den Corona-Massnahmen immer zurückhaltend gehandelt, ist noch nie vorgeprescht – bis jetzt! Warum will er plötzlich als erster Kanton der Schwei...
Magazin
21.08.2021
Dr. Philipp Gut: «Dass ausgerechnet das BAG «Fake News» bekämpft, ist in Anbetracht seines eigenen kreativen Umgangs mit den Fakten eine zusätzliche Pointe.»
Dr. Gut: Bundesamt für Staatspropaganda
Das Bundesamt für Gesundheit betreibt einen «Fake-News-Monitor» zum Thema «Corona». Die spitzelnden Beamten denken bereits laut darüber nach, die Observationen auszweiten. Das ist ...
Kantone
20.08.2021
Die St. Galler Regierung könnte angesichts der neuen Corona-Welle bereits nächste Woche einen Beschluss fassen.
St. Gallen will Zertifikat nun auch in Restaurants
Der Kanton St. Gallen prüft als erster Kanton die 3G-Regel für Restaurants, Veranstaltungen, Museen, Heimbesuche und Spitäler für den Fall, dass eine Überlastung der Spitalkapazitä...
Kantone
19.08.2021
Der Thurgauer Grosse Rat liess sich von Gesundheitsdirektor Urs Martin über die zuletzt sprunghaft gestiegenen Spitaleintritte wegen Corona informieren. (Archivbild)
Spitaleintritte wegen Corona im Thurgau sprunghaft gestiegen
Grosser Rat TG – Rund 30 Personen mit Corona-Erkrankung befinden sich in den Thurgauer Spitälern, davon zehn auf den Intensivstationen. Allein am vergangenen Wochenende gab es 20 E...
Gesundheit
18.08.2021
Leserbrief
Freiheit sollte dort beginnen, wo andere Mitmenschen eingeschränkt werden!
Konrad Rüegg erklärt in seinem Leserbrief die Reichweite der Freiheit und kritisiert, dass der Staat zu viel Druck auf ungeimpfte Personen ausübt.