Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Magazin
23.09.2021

Gute Stimmung am Rapperswiler Herbstmarkt

Bild: Linth24
Bei angenehmen Temperaturen herrscht heute gute Stimmung in der Rapperswiler Altstadt: Der Herbstmarkt 2021 zieht auch heuer wieder das Publikum an.

«Es tut richtig gut, wieder einmal durch einen Markt zu bummeln und das normale Leben zu spüren.» Was die Besucherin aus Jona empfand, das Gefühl teilte sie wohl mit allen Besucherinnen und Besucher des Herbstmarkt.

Bereits am Nachmittag war der Herbstmarkt gut besucht. Bild: Rolf Lutz Linth24

Grosses Angebot

In den Gassen zwischen dem Hauptplatz, dem Fischmarktplatz und dem Seequai bieten auch heute, an diesem Vorherbst-Tag, zahlreiche Marktstände ihre Waren an. Ein vielseitiges Angebot an Kleidern, Schmuck, Spielwaren und vieles mehr erwartet die Marktbesucher. «Es ist noch zu früh, bezüglich Besucherzahl einen Trend abzugeben, aber die Stimmung ist heute ganz speziell gut», meinte ein Marktfahrer gegenüber Linth24.

  • Auch dieses Jahr herrschte wieder ein grosses Angebot. Bild: Rolf Lutz Linth24
    1 / 2
  • Das erfreut das Kinderherz. Bild: Rolf Lutz Linth24
    2 / 2

Magenbrot und Mandeln dürfen nicht fehlen

Typische, traditionelle Spezialitäten wie Magenbrot und gebrannte Mandeln werden genauso angeboten wie Feines und «Gluschtiges» für den grossen und kleinen Hunger. Der Herbstmarkt präsentiert sich heute noch bis 20.00 Uhr. Ein Besuch ist er auf alle Fälle wert.

Heisse Marroni, Magenbrot, Mandeln - sie dürfen an keinem Markt fehlen. Bild: Rolf Lutz Linth24
Rolf Lutz, Linth24/Toggenburg24