Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Sport Regional
17.09.2021

FC Uzwil reist zur Premiere beim FC Wettswil-Bonstetten

In Gossau holte der FC Uzwil den ersten Punkt. In Wettswil sollen weitere folgen.
In Gossau holte der FC Uzwil den ersten Punkt. In Wettswil sollen weitere folgen. Bild: jg
Am Samstag, 18. September 2021, kommt es zu einer Premiere. Zum ersten Mal überhaupt in seiner Geschichte trifft der FC Uzwil auf den FC Wettswil-Bonstetten, einen Zwei-Gemeinden-Club aus dem Bezirk Affoltern ZH westlich des Zürichsees.

Gespielt wird am Samstag ab 16:00 Uhr auf dem Kunstrasen-Platz des Stadion Moos in Wettswil. Die Anhänger des FC Uzwil warten auf den ersten Exploit in dieser Saison und dafür wäre der Spitzenclub und Aufstiegskandidat FC Wettswil-Bonstetten genau der richtige Gegner.

Der FC Wettswil-Bonstetten ist nach vier Partien noch ungeschlagen und liegt hinter dem FC Baden auf Rang zwei der Tabelle. Damit ist auf den ersten Blick klar, wer als Favorit ins Rennen gehen wird. Die Gastgeber verfügen über ein ausgeglichenes Kader und haben bislang sowohl im Angriff (unterschiedlichste Torschützen aus allen Reihen) als auch in der Abwehr (nur zwei  Gegentreffer) überzeugen  können.

Sollte der FC Wettswil-Bonstetten den FC Uzwil unterschätzen, wäre das wahrscheinlich ein grosser, aber nicht unerwünschter Fehler. Zuletzt zeigten die Uzwiler nämlich gegen Leader Baden eine starke Leistung und waren nahe dran am Punktgewinn.

Der FC Uzwil wird am Samstag also alles daran setzen, einen oder sogar drei Punkte aus Wettswil zu entführen. Hopp Uzwil!

Samstag, 18. September 2021, 16:00 Uhr:
FC Wettswil-Bonstetten - FC Uzwil 1
Fussball, 1. Liga Gruppe 3
Stadion Moos, Wettswil

Weitere Partien in der Region


Samstag, 18. September 2021

16:30 Uhr:
FC St.Otmar 1 (4.) – FC Zuzwil 1 (3.)
Cup Vorrunde
Lerchenfeld, St.Gallen

19:00 Uhr:
FC Niederwil 1 (4.) – FC Untervaz 1 (4.)

Cup Vorrunde
Schulwiese, Niederwil

Sonntag, 19. September 2021

15:30 Uhr:
FC Uzwil Futsal - Futsal Maniacs
Futsal Premier League
Kantihalle, Kantonsschule Wil

jg/Uzwil24/Toggenburg24