Home Region In-/Ausland Sport Rubriken Agenda
Neckertal
15.07.2021

Hauptversammlung des Turnvereins St. Peterzell

Marina Züst wurde als Ehrenmitglied im Turnverein St. Peterzell aufgenommen.
Marina Züst wurde als Ehrenmitglied im Turnverein St. Peterzell aufgenommen. Bild: Turnverein St. Peterzell
Nach der schriftlichen Hauptversammlung im Februar wollte man eine ausserordenliche HV organisieren, um die Ehrungen in gewohnter Form durchzuführen. Am 9. Juli bei hochsommerlichen konnte die HV im Restaurant Löwen Mogelsberg stattfinden.

Der Präsident Michael Züst begrüsst nach dem vorzüglichen Nachtessen die 64 Anwesenden zur Hauptversammlung. Da die schriftliche Hauptversammlung bereits abgehalten war, durfte man sich nach wenigen Minuten dem Programmhöhepunkt widmen.

Dieser galt der Turnerunterhaltung, die im März 2021 hätte stattfinden sollen. Doch fiel sie Corona zum Opfer. Die Mitglieder wurden in der schriftlichen HV gefragt, wann es ihnen im Dezember 2021 gehen würde. Doch nach Auswertung der zahlreichen Kommentare wurde schnell klar, dass ein Datum im Dezember für die Mitglieder nicht in Frage kommen würde.

Nächste Turnerunterhaltung im März 2023

Der Grundgedanke einer Turnerunterhaltung ist, das aktive Vereinsleben wieder aufzuwecken und dem Nachwuchs wieder Ziele zu geben. So wurde ein neuer Datumvorschlag für den November 2021 erarbeitet .

Anregend wurde diskutiert und verschiedene Pro und Kontras in offener Runde mitgeteilt. Nach einer emotionalen Diskussion wurde entschieden, die Turnerunterhaltung im November 2021 zu verwerfen. Somit findet die nächste Turnerunterhaltung erst im März 2023 in St. Peterzell wieder statt.

Neues Ehrenmitglied – Marina Züst

Danach wurden in der Leichtathletik–Sparte einige junge Talente geehrt. Da es beim Geräteturnen kaum Wettkämpfe gab, blieben dort die Ehrungen aus.

Der nächste Programmhöhepunkt war die Aufnahme von Marina Züst als neues Ehrenmitglied im Turnverein St. Peterzell. Marina leistete viele Jahre ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Bereichen. Sei es in der Jugendriege, als Oberturnerin oder als Programmchefin der Turnerunterhaltung.

Nach der aussergewöhnlichen Hauptversammlung klang in gemütlicher Runde, bei fröhlichem Lachen der Abend aus.

Weitere Infos

über den Turnverein St. Peterzell, klicken Sie hier.

Sandra Inauen-Reich/Toggenburg24